Zusammen mit den Angehörigen

Ein guter und enger Kontakt mit den Angehörigen ist für alle Bewohner, aber auch für unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung wichtig.

Mit allen Angehörigen halten wir ständigen, engen Kontakt und informieren sie kontinuierlich über das Wohlergehen der uns anvertrauten pflegebedürftigen Menschen. Die Heimleitung und/oder die Pflegedienstleitung sind täglich von 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Heim oder telefonisch ansprechbar und immer bereit für ein persönliches Gespräch.

Transparenz in allen Bereichen unserer Arbeit ist uns wichtig. Wir beziehen alle Angehörigen in Fallbesprechungen ein und entscheiden bei eventuell auftretenden Problemen gemeinsam über Lösungswege. Jeder Angehörige kann sich auf Wunsch an der Pflege und Betreuung seiner Angehörigen beteiligen und wird dabei nach Kräften unterstützt.

Für private Feste oder Treffen steht unseren Bewohnern und ihren Angehörigen unsere Sitzgruppe im Dachgeschoss zur Verfügung.